DMH auf der Messe Hannover 2023

Vom 17. bis 21. April 2023 war die DMH Dichtungs- und Maschinenhandels GmbH als Aussteller auf der Weltleitmesse für Industrie vertreten. Mehr als 4.000 Aussteller präsentierten ihre Lösungen für eine digitale, vernetzte sowie nachhaltige Industrie und trafen in Hannover auf 130.000 Besucher:innen aus aller Welt.  

Nach dem äußert erfolgreichen Probelauf im März auf der ConExpo in Las Vegas, der größten Bau- und Hydraulikmesse in Nordamerika, hat das neue DMH-Messekonzept auch auf der Messe in Hannover für eine Vielzahl positiver Rückmeldungen gesorgt. Rund um das Highlight der in Teilen funktionstüchtigen 3D-Modelle von DMH-Dichtungsdrehmaschinen hat das neue Farb- und Lichtkonzept in Verbindung mit hoch moderner Videotechnologie die Marke DMH in den Blickpunkt der Besucher:innen gerückt.

Das innovative steirische Unternehmen, das zu den Weltmarktführern auf dem Gebiet der Dichtungstechnologie zählt, war in Hannover durch Geschäftsführer Andreas Hochfellner jun. Sowie das Vertriebsteam bestehend aus Franz Jonke, Otmar Bichler und Tido Hölling vertreten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Vimeo Video-Service zu laden!

Wir verwenden Vimeo, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzuzeigen.

Unter dem Motto „Mittelklasse, die Oberklasse ist“ erfolgte in Hannover die Europa-Präsentation der DMH 850 H. Dieses Modell eignet sich für Dichtungen mit einem Drehdurchmesser bis zu 850 mm. Grundsätzlich besticht der Allrounder im Mittelformat nicht nur durch Präzision und Schnelligkeit, sondern auch mit unschlagbarer Spezialisierung: Sie ist besonders für Elastomere geeignet, da ihre Programmier- und Drehtechnik für Elastomer-Verarbeitung optimiert ist. Das Unternehmen, das als Gesamtanbieter Halbzeuge in über 50 Materialien fertigt, stellte in Hannover ebenfalls zwei neue Produkte aus der Gruppe der Polyurethane vor, die sich besonders für den Einsatz im Hochtemperaturbereich und Pneumatik eignen.

Dominiert haben auf der Weltleitmesse heuer Besucher:innen aus Europa, wobei der Anteil aus Skandinavien spürbar geringer war als in den vergangenen Jahren. Als allgemeines Resümee kann festgehalten werden, dass Automatisierung das Gebot der Stunde ist. Dies unterstreicht auch die hohe Besucherfrequenz in dieser Ausstellungshalle. Kritisch angemerkt werden muss, dass die Vermischung von asiatischen, speziell chinesischen „Billigauftritten“, in Hallen mit den Ständen westlicher Technologie-Unternehmen dringend hinterfragt gehört, da die Qualität der Messe insgesamt darunter leidet.

Bei einem Messebesuch konnten sich übrigens auch die DMH-Gesellschafter Andrea und Andreas Hochfellner sen. vom gelungenen neuen DMH-Messeauftritt überzeugen.

Artikel teilen

Weitere Artikel

Cookie Einstellungen