DMH Servicetechniker-Team

Unsere Servicetechniker. Unsere Visitenkarte

Die bestmögliche Betreuung der Kunden stand vor Kurzem im Mittelpunkt eines Workshops für die Servicetechniker der DMH.

 Vom Firmensitz in Traboch aus werden Maschinen, Dichtungen und Halbzeuge in rund 80 Länder auf der ganzen Welt geliefert. Dem hohen Qualitätsanspruch der DMH entsprechend, den Kunden ein Top-Service zu bieten, sind daher auch unsere bestens geschulten Servicetechniker in der ganzen Welt unterwegs.

 Die Arbeit direkt am Kunden bringt vielfältige Herausforderungen mit sich, sowohl was die fachliche Kompetenz als auch den zwischenmenschlichen Aspekt betrifft. Der Workshop hatte einerseits das Ziel, die Bedeutung und Rolle der Servicetechniker als Visitenkarte der DMH zu hinterfragen und in deren Selbstverständnis noch stärker zu verankern.

 Andererseits ging es um die Vermittlung praktikabler Tools, um die Kunden bestmöglich betreuen zu können, wobei besonderer Wert auf die Vorbereitung des Kundentermins gelegt wurde. In dem Zusammenhang wurde die Einrichtung einer Plattform für den direkten Erfahrungsaustausch und in der Folge für die gemeinsame Erarbeitung von Lösungen ins Auge gefasst. Die Stärkung des Teamgeists war ein Aspekt, der sich durch den gesamten Workshop gezogen hat.

 Geleitet wurde der Workshop von Mag.a Britta Böhm, die als Personalverantwortliche in der DMH tätig ist. Sie verfügt über jahrelange Erfahrung auf diesem Sektor und hat bereits zahlreiche Workshops, Seminare und Coachings mit Führungskräften verschiedener Ebenen abgehalten.

Artikel teilen

Weitere Artikel

Cookie Einstellungen